Endlich geht es wieder los

Auf in die nächste Saison 2026

 

Endlich ist es wieder soweit, die Bienen fliegen, die erste Tracht blüht und es fängt an so herrlich nach Honig zu duften.

Erst wollte das Frühjahr so gar nicht starten und jetzt wird doch wieder alles gut?

In dem Moment wo ich diese Zeilen schreibe, hat uns die Schafskälte voll im Griff, Minustemperaturen in der Nacht sind jetzt nicht ungewöhnlich.

Aber: Der dritte Honigraum sitzt schon auf den Völkern und der Raps ist immer noch in der Vollblüte, also wird es jede Menge Frühjahrshonig geben.

 

Jedes Jahr ist anders aber super spannend

Ich liebe es!